Erfolgreicher Auftakt der Lohhofer Stadtmeisterschaften

Über das Pfingstwochenende wurden auf der Tennisanlage des SV Lohhof zum ersten Mal die offenen Lohhofer Stadtmeisterschaften ausgetragen. An vier Tagen kämpften 125 Teilnehmer in sieben verschiedenen Konkurrenzen um den Titel „ Lohhofer StadtmeisterIn“.

Trotz kleinerer Regenschauer zu Beginn des Turniers konnten Dank der tollen Organisation von Johann Walcher am Pfingstmontag bei strahlendem Sonnenschein die Halbfinal- und Finalspiele stattfinden. Dort verfolgten die Zuschauer einige spannende Partien.

 

Besonders erfreulich war das sehr erfolgreiche Abschneiden der Mitglieder des SV Lohhof. Bei den Damen wurde Folke Reusch ihrer Favoritenrolle gerecht. Gleiches gelang Petra Kubin bei den Damen 50, nachdem sie ein spannendes Halbfinale gegen ihre Mannschaftskollegin Gerda Färber für sich entscheiden konnte. Als ungesetzte Spieler schafften es Petra Denk (Damen 40) und Nikolaus Neusiedl (Herren 60) sich in ihren Altersklassen durchzusetzen und machten so den vierfach Erfolg des SV Lohhof perfekt.

In den weiteren Konkurrenzen setzten sich Jörg Maierstein vom SC Mühlried (Herren), Torsten Nahr vom TC Neuperlach-Kail München (Herren 40) und Jürgen Aschenbrenner vom TC Haag (Herren 50) durch.

Nicht weniger umkämpft waren die Spiele der Nebenrunden, in denen die Unterlegenen der ersten Runde weiterspielen konnten.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern und Sponsoren, insbesondere der Stadt Unterschleißheim, für die Unterstützung und hoffen möglichst viele Teilnehmer auch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.