Freitag der 13’te November: Tennishallen müssen geschlossen werden

Liebe Tennisfreunde, liebe Tennisfreundinnen,

liebe Mitglieder und Gäste

ab heute 13.11.2020 müssen wir leider aufgrund eines Beschlusses des Bayrischen Staatsministeriums unsere Tennishallen schließen.

Diese kurzfristige Entscheidung hat uns alle überrascht. Eine Dauer dieser Maßnahme ist für uns derzeit nicht abzusehen.

Wie und wann wir eine Abo- Rückerstattung durchführen, müssen wir noch genau festlegen. Wir werden diesbezüglich dann gesondert informieren.

Um weiterhin einen eingeschränkten Trainings- und Spielbetrieb auf den Freiplätzen zu ermöglichen, wurden heute die Freiplätze Plätze 5 – 7 in Lohhof wieder in Betrieb genommen. Die Plätze 8 und 9 waren noch spielbereit.

Die Tennisplätze werden Werktags vorrangig von der Dejan Malic Tennisacademy zur Fortführung des Wintertrainings genutzt.

Der Trainingsbetrieb in der Halle ist weiterhin Mitgliedern des Landeskaders erlaubt. Beim SV Lohhof Tennis gehören einige Kinder und Jugendliche in diese Kategorie! Bitte wundert euch deshalb nicht wenn einige Trainingseinheiten nach wie vor in der Halle stattfinden.

Das Schließen der Tennishallen hat auch Auswirkungen auf einige im November und Dezember geplanten Veranstaltungen. Die aktuelle Lage wird uns diese Feiern und das Nikolausturnier für Kinder und Jugendliche wahrscheinlich nicht ermöglichen. Wir werden diesbezüglich noch gesondert informieren.

Wir werden weiterhin unser best Möglichstes tun einen Spiel- und Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten und möchten auch zur Weihnachtszeit möglichst eine traditionelle Veranstaltung abhalten. Die Tendenz der Corona Pandemie lässt uns aber an der Durchführbarkeit derzeit sehr stark zweifeln.

Viele Grüße,

eure Abteilungsleitung

TENNIS NUR IM FREIEN MÖGLICH