Damen 50 I gewinnen ihr erstes Spiel in der Regionalliga

Die Tennismannschaft Damen 50 I musste bei brütender Hitze im Frankenland gegen den TSV Wendelstein ihr erstes Punktspiel in der Regionalliga absolvieren.

Da wegen Corona letztes Jahr diese Spielklasse insgesamt abgesagt wurde,  war dies für die Aufsteiger der Damen 50 I vom SV Lohhof das erste Punktspiel. Die anfängliche Nervosität legte sich aber spätestens nach den Einzelspielen. Petra Sutka,  Jutta Leibinger und Andrea Gast, Neuling bei den Damen 50 I, gewannen ihre Spiele, somit stand es nach den Einzeln 3:3.

Nun kam es auf die Doppelspiele und auf die beste taktische Aufstellung an. Dies gelang den Damen des SV Lohhof hervorragend, denn alle Doppel  mit den Paarungen Marijke Manhold/ Jutta Leibinger, Jeannette Molenaar/Angelika Laber und Petra Sutka/ Andrea Gast, wurden souverän gewonnen. 

Die brütende Hitze verlangte von allen Spielerinnen das Maximum an Einsatz ab, aber das Glücksgefühl des ersten Sieges ließ die Qualen schnell vergessen.

Endstand und erster Sieg für die Damen 50 I in der höchsten Klasse dieser Altersgruppe lautete: 6:3!