Herren I verlieren äußerst knapp gegen Freising

Die Herren I vom SV Lohhof haben am Sonntag das entscheidende Spiel um den Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksklasse 1 gegen Freising leider sehr knapp verloren.

Trotz deutlich mehr gewonnenen Spielen (94:59 ) und Sätzen (13:10) in Einzel und Doppel musste sich Lohhof mit 4:5 geschlagen geben.

Für das Finale hatte sich Freising  mit dem nachnominierten Tennisprofi Loglo Komlavi (LK 6,1;  ATP Rangliste 316 im Jahr 2007), der extra aus seiner Tennisakademie in Barcelona eingeflogenen wurde,  verstärkt.

Trotz niedrigerer LK spielte Loglo Komlavi wegen seiner ATP Karriere für Freising an Nummer 1 und konnte sein Spiel im Match Tiebreak gegen unsere Nummer 1 Karlo Suevich gewinnen (4.6; 6:4; 10:0).

Aber der Reihe nach:

Gespielt wurde leider nur auf 3 Plätzen. Begonnen wurde mit den Einzeln 2, 4 und 6.

In nicht einmal einer Stunde Spielzeit fegte unsere Nummer 2 Lovro Suevich Freisings eigentliche Nummer 1, A.Werz (LK2,1),  mit 6:0; 6:0 vom Platz. Lovro spielte durchgängig hochkonzentriert ohne eine Schwäche zu zeigen, so dass der Freisinger A.Werz nicht den Hauch einer Chance hatte auch nur einen Punkt zu machen.

Ungefährdet konnte auch Niklas Hoffmann sein Spiel gegen Tobias Schwaiger mit 6:3; 6:4 gewinnen.

Andi Hauf verlor seinen ersten Satz mit 6:4 gegen Ole Behrmann. Andi konnte dann den zweiten Satz klar mit 6:1 gewinnen. Leider verlor er im Match Tiebreak mit 10:6.

Nach der ersten Runde stand es damit 2:1 für Lohhof. Jetzt begann Freising seinen Heimvorteil auszuspielen. Das zahlreiche Publikum puschte und feuerte lautstark Ihre Freisinger Spieler an. Leider blieb es nicht nur beim Anfeuern. Der ein oder andere Freisinger Fan versuchte immer wieder die Lohhofer Spieler zu irritieren und im Spielfluss zu behindern.

Nicht irritieren ließ sich  Matice Podlipnik, der Freisings Nummer 3, Dominik Pescolderung, unbeeindruckt mit 6:3; 6:0 klar in weniger als 60 Minuten Spielzeit vom Platz schickte.

Benjamin Nowroth konnte seinen ersten Satz noch klar mit  6:2 gegen den Freisinger Fabian Schimpf gewinnen. Schimpf wurde dann zunehmend, nicht zuletzt durch die lautstarke Unterstützung des Freisinger Publikums immer besser und konnte den zweiten Satz mit 6:4 für sich entscheiden. Im Match Tiebreak musste sich Benjamin leider 10:8 geschlagen geben.

Somit stand es nach 3 klar gewonnen Einzeln und 3 sehr knapp verloren Match Tiebreaks  3:3 Unentschieden.

Die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Bei der Aufstellung der Doppel zeigte Freising ein glückliches Händchen.

Das „Einser – Doppel“ gaben die Freisinger mehr oder weniger auf, indem Sie ihre Nummer 3 + 4 gegen unsere 1 + 2 aufstellten. Karlo und Lovro gewannen das Doppel klar gegen die chancenlosen Freisinger mit 6:2 und 6:2.

Das zweite Freisinger Doppel war dann mit  der Nummer 1 Komlavi und der Nummer 6 Behrmann entsprechend stark besetzt. Andi und Matice spielten im ersten Satz überragend und konnten diesen auch überraschend klar mit 6:2 gewinnen.  Im zweiten Satz harmonierten Komlavi und Behrmann wesentlich besser und konnten den Satz wie auch das anschließende Match Tiebreak deutlich mit 6:0 und 10:3 gewinnen.

Damit hing jetzt der Sieg oder die Niederlage am letzten Doppel. Auch das dritte Doppel wurde von Freising stark besetzt, es spielte die Nummer 2 A.Werz  zusammen mit der Nummer 5 F.Schimpf. Für Lohhof traten Dejan Malic und Niklas Hoffmann an.

Leider mussten wir dieses entscheidende Doppel, nach einer längeren Regen-Unterbrechung, auch wieder im Match Tiebreak abgeben. Den ersten Satz konnte Freising noch knapp mit 6:4 gewinnen. Der zweite Satz ging dann klar mit 6:1 an uns. Den Match Tiebreak holte sich Freising mit 11:9  und damit auch den Gesamtsieg 5:4, nicht zuletzt durch die Unterstützung der Freisinger Fans und des für diesen Tag engagierten Loglo Komlavi .

Wir gratulieren dem TC Rot-Weiß Freising zum Gewinn der Bezirksklasse 1 Gruppe 008 in 2021.