Rückblick – Onassis Open 2022

Dieses Jahr hatten wir bei den Onassis Open – den Clubmeisterschaften der Erwachsenen – insgesamt 16 Teilnehmer:innen. Gespielt wurde in drei verschiedenen Konkurrenzen:
  • Damen
  • Herren A
  • Herren B
Der Modus war, dass die Gruppenspiele zwischen 9. und 22. Juli in Eigenregie gespielt wurden. Am Samstag 23. Juli waren dann die Finalspiele.
Bei den Damen und Herren A waren es jeweils vier Spieler:innen, so dass die Gruppenspiele über die Platzierung entschieden haben. Bei den Herren B gab es zwei Gruppen à vier Spielern und die jeweils Erstplatzierten haben das Finale gespielt und die Zweitplatzierten das Spiel um den dritten Platz.

Bei den Damen war das Gruppenspiel zwischen Folke Reusch und Nadia Ienopoli das vorzeitige Finale. In einem knappen Match konnte Folke sich am Ende mit 6:3 2:6 10:8 durchsetzen. Den dritten Platz holte Doris Walcher.
Bei den  Herren A konnte Eric Reusch alle drei Matches gewinnen und holte sich so den ersten Platz. Da die anderen drei Teilnehmer jeweils eins der anderen Matche gewonnen und eins verloren hatten, haben am Ende die Bilanz der Spiele über die Plätze 2-4 entscheiden. Der zweiten Platz mit 22:27 Spielen ging an Daniel Wetzl, der dritte Platz mit 32:32 Spielen an Johann Walcher.
Bei den Herren B war es in der Gruppe 1 ähnlich knapp, da alle ein Match gewonnen und eins verloren hatten (ein krankheitsbedingter Rückzug). Dort entschieden die Satzbilanz über das Weiterkommen in die Finalrunde. In der Gruppe 2 konnte Marc-Oliver am Samstag nicht antreten, weshalb er für die Wertung zur Finalrunde rausgenommen wurde.
Im Finale spielte daher Richard Nguyen gegen Niklas Walkerling, welches Niklas mit 6:1 6:1 für sich entscheiden konnte. Das Spiel um den dritten Platz gewann Dennis Reusch ohne Spiel, da Joyce Joseph Jose sich am Tag davor leider verletzt hatte.
Den Abschluss des sehr netten Turniers mit einigen spannende Matches bildete die Siegerehrung. Diese wurde im Rahmen unseres Sommerfests zusammen mit der Siegerehrung der Jugend-Clubmeisterschaften gemacht.
Die Sieger konnten sich über Gutscheine für das Restaurant Onassis in Unterschleißheim freuen. Vielen Dank für die langjährige Unterstützung!
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und hoffen, dass wir noch ein paar mehr Teilnehmer:innen begrüßen können! 🙂
Das gesamt Tableau ist hier zu sehen: Tableau_Onassis-Open_final
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.