Weihnachtsfeier der Jugend 2018:

von Thomas Elsner

Spiel, Spaß und glückliche Gesichter zur Weihnachtsfeier

Zahlreiche Kinder und Jugendliche folgten am dritten Adventsonntag der Einladung zur Weihnachtsfeier der Tennisabteilung.
Das neue Team mit Wiebke Reusch, Emily Richter, Dejan Malic und Thomas Elsner hat sich diesmal etwas Besonderes einfallen lassen. Gestartet wurde in lockerer Atmosphäre mit weihnachtlicher Popmusik in der Tennishalle. Hier hatten die Teilnehmer bei zahlreichen Spielen die neben Teamgeist auch Koordination, Geschicklichkeit und Schnelligkeit erfordern viel Spaß. Beim anschließenden Tennisspiel ging es um das gegenseitige Kennenlernen und so standen sich hier Spieler aus den unterschiedlichsten Altersklassen gegenüber. Die anwesenden Eltern nutzten die Gelegenheit um ihren Sprösslingen mal über die Schulter zu schauen und staunten, was die schon alles können.
Im Anschluss an den Tennisteil ging es in unsere Vereinsgaststätte „Cafe Herz“ wo bereits die Leinwand für das Gesellschaftsspiel „Dalli-Klick“ bereitstand. Beim Erraten der verdeckten, nur Schritt für Schritt sichtbar werdenden Bilder waren die Kinder voller Begeisterung dabei und auch der ein oder andere Erwachsene entdeckte seine Freude an diesem Spiel.
Jetzt hieß es erst einmal den Hunger stillen, bevor das nächste Spiel startete. Die Kinder konnten zwischen drei Gerichten wählen und erhielten dazu noch ein Getränk. Frisch gestärkt stand jetzt das ebenfalls sehr beliebte Bingo auf dem Programm. Auch hier hatten die Kinder sichtlich Spaß, gab es doch, wie auch vorher schon, reichlich Süßes zu gewinnen.
Nach reichlich vier Stunden voller Begeisterung, Spaß und strahlenden Kinderaugen verabschiedete sich das Organisationsteam von den Anwesenden, überreichte jedem Kind noch eine Überraschung als Dankeschön und wünschte Allen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.