Volksfesteinzug 2024

Wir möchten mit der Tennisabteilung beim diesjährigen Volksfesteinzug am Samstag, 18. Mai mitlaufen.
Der Einzug startet um 14 Uhr am Rathaus. Zum Aufstellen müssen alle Teilnehmer:innen um 13.30 Uhr am Rathausplatz sein. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit einen Tisch im Zelt zu reservieren und für alle, die beim Einzug mitgelaufen sind gibt es Gutscheine.
Wenn ihr mitmachen möchtet, dann meldet euch bitte bis 15.03. um 9 Uhr mit einer kurzen Mail an wiebke.reusch@svlohhof.de an, damit ich die Teilnehmerzahl den Veranstaltern melden kann.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr die Infos an eure Mannschaften weiterleitet und wir möglichst viele Mitglieder finden, die mitlaufen möchten. Der Dresscode wäre für alle, die sie haben die SV-Lohhof-Jacke oder -Shirt.

Erfolgreicher Winter für unsere Jugend

Unsere Jugend zeigte sich sowohl im Wettspielbetrieb als auch in Einzelturnieren diesen Winter bereits äußerst erfolgreich.

Die Knaben 15 (erstes Bild) sind in der Südliga 2 ungeschlagen und konnten sich in den bisher gespielten Matches deutlich durchsetzen. Die Juniorinnen 18 mussten sich in der Südliga 2 erst einmal geschlagen geben und stehen so im Moment mit einer Bilanz von 6:2 auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Bambini 12 und Midcourt U10 stehen aktuell mit ausgeglichenen Bilanzen in der Mitte der Tabelle. 💪

Sophia Ksandinov (zweites Bild) konnte mit dem zweiten Platz bei den Südbayrischen Meisterschaften erneut einen großartigen Erfolg für sich und den SV Lohhof verbuchen. 🏆

David Schwenk (rechts im dritten Bild) spielt im Team Deutschland beim Wintercup in Hannover. 👏

Planton Xantinidis (viertes Bild) hat sich beim Regionalturnier zu den Südbayrischen Meisterschaften den Dritten Platz gesichert und sich damit für die Südbayrischen Meisterschaften qualifiziert! 🥉

 

Einladung zur Abteilungsversammlung

Wir möchten alle Mitglieder herzlich zur diesjährigen Abteilungsversammlung einladen. Dieses Jahr findet die Versammlung im Tennispark Unterschleißheim statt.

Termin:      Freitag, 23.02.2024 um 19:30 Uhr

Ort:            Königs Gaststätte (Tennispark Unterschleißheim)

Tagesordnung:

  1. Bericht des Abteilungsleiters
  2. Berichte des Sportwarts und des Jugendwarts
  3. Bericht des Kassenwarts und Vorlage des Kassenberichts 2023
  4. Bericht der Kassenrevisoren
  5. Aussprache zu den Berichten
  6. Entlastung der Abteilungsleitung
  7. Vorlage und Genehmigung der Abteilungsbudgets 2024
  8. Anträge und Verschiedenes

Anträge müssen mindestens fünf Tage vor der Versammlung schriftlich bei der Abteilungsleitung eingereicht werden: Otto Pichler, Landshuter Str. 21, 85716 Unterschleißheim; E-Mail: otto.pichler@svlohhof.de

Über zahlreiche Teilnahme an der Abteilungsversammlung würden wir uns sehr freuen!

Aktueller Stand zur Nutzung der Traglufthallen

Aufgrund der großen Schneemassen Anfang Dezember waren am ersten Dezemberwochenende beide unsere Traglufthallen vorübergehend nicht benutzbar.
Die neue Traglufthalle konnten wir dank der tatkräftigen Unterstützung einiger Mitglieder bereits am Dienstag, den 5. Dezember wieder eröffnen.
Die alte Traglufthalle (Plätze 10 und 11) hat leider erheblichen Schaden durch die Schneelast genommen. Die Halle konnte bereits wieder aufgestellt werden. Geplant ist in den Ferien die kaputt gegangenen Lampen zu tauschen und die Plätze wieder herzurichten. Entsprechend wäre die alte Traglufthalle dann ab 8. Januar wieder benutzbar.
Aktuelle Informationen könnt ihr hierzu unserer Seite auf Instagram, der Hallenbuchungsseite ebusy und der Homepage entnehmen.
Besonderer Dank gilt Volker, Otto, Mario, Jochen und Goran für die tatkräftige Unterstützung bei allen mit den Nachwirkungen der Schneemassen verbundenen Arbeiten.

Absage Weihnachtsfeier und Nikolausturnier

Aus logistischen Gründen müssen wir unser Nikolausturnier für Kinder und unsere Weihnachtsfeier für alle Mitglieder leider absagen. Wir wünschen allen Mitgliedern eine schöne Adventszeit, ein entspanntes Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

Schließung der Außenplätze im TPU

Auf unserer Anlage im Tennispark werden wir ab 09. Oktober 2023 die Außenplätze sperren und winterfest machen. Zudem wird die Gaststätte aufgrund des Urlaubs von Vera und Pero für ihren Betriebsurlsub geschlossen sein.

Die Plätze auf der Anlage in Lohhof bleiben weiterhin – so lange wie möglich – geöffnet, um allen Mitgliedern ein Spielen an der frischen Luft zu ermöglichen. Außerdem sind seit letzter Woche unsere Hallenplätze, inklusive der neuen Traglufthalle, geöffnet.

Eröffnung der neuen Traglufthalle

Nach einem langen Genehmigungsverfahren konnten wir diesen Winter endlich unsere neue Traglufthalle in Betrieb nehmen.

Wir freuen uns sehr, dass die neue Halle bereits viele Buchungen zu verzeichnen hat und hoffen auf eine erfolgreiche erste Wintersaison. Die neue Traglufthalle kann, ebenso wie die feste Halle und die alte Traglufthalle, über ebusy (Link auf der Startseite der Homepage) gebucht werden. Die neue Traglufthalle umfasst die Plätze 5-7.

Wir möchten auch unseren Sponsor:innen und Spender:innen, sowie allen Helfer:innen beim Aufbau, herzlich Danken. Ohne eure Unterstützung wäre das nicht möglich gewesen.

 

Clubmeisterschaften 2023

Zum Ende der Medenrunde fanden am 20. und 21.7.2023 wieder die jährlichen offenen Clubmeisterschaften der Jugend und der Erwachsene statt. Zum 100ten Geburtstag der ehemaligen Sportwartin Irmgard Stronk fand die Damenkonkurrenz dieses Jahr als Irmgard-Stronk-Cup statt. Die Herren Dank der langjährigen Unterstützung des Restaurant Onassis wieder auch dieses Jahr wieder als Onassis Open.

Bei der Jugend konnte auf Grund von wenigen Anmeldungen leider nur die U9 Konkurrenz gespielt werden. Dort waren tolle Matches zu sehen und wir gratulieren Sebastian Strohalm zum Sieg, der sich gegen seinen Bruder Maximilian auf Platz 2 und Emil Pantelic auf dem dritten Platz durchsetzen konnte. Wir hoffen nächstes Jahr wieder mehr Kinder und Jugendliche dafür begeistern zu können – gegebenenfalls mit etwas abgewandeltem Konzept (bei Ideen immer gerne melden! 😊).

Bei den Erwachsenen konnten sowohl bei den Damen als auch bei den Herren im K.-O.-Modus ein Turnier gespielt werde, wobei auch hier leider weniger Teilnehmer:innen dabei waren als in den Vorjahren. Bei den Damen konnte Sophia Ksandinov eindrucksvoll ihre Spielstärke demonstrieren und sich deutlich durchsetzen. Den zweiten Platz belegte Wiebke Ernhofer, nach einem spannenden Halbfinale in drei Sätzen. Den dritten Platz belegte Eliana Garron Liendo. Für die Spielerinnen, die in der ersten Runde verloren hatten, wurde noch eine Nebenrunde gespielt. Dort holte sich Doris Walcher den Sieg.

Bei den Herren konnte sich mit Eric Reusch ebenfalls der an Position 1 gesetzte durchsetzen und damit seinen Titel vom letzten Jahr verteidigen. Den zweiten Platz holte sich Thomas Elsner vor Markus Strohalm auf Platz 3. Auch bei den Herren wurde eine Nebenrunde gespielt. Gewonnen hat diese Alexander Rieder.

Jetzt noch für die Clubmeisterschaften anmelden!

Bis Dienstag läuft noch die Anmeldung für die Clubmeisterschaften der Jugend und Erwachsenen vom 21.-22.Juli. Meldet Dich jetzt noch anJugend & Erwachsene

Sophia ist Bayrische Meisterin

Am zweiten Juliwochenende wurden in Dachau die bayrischen Meisterschaften der Jugend ausgetragen. Wir freuen uns sehr, dass sich auch in diesem Jahr wieder zwei Lohhofer Talente für das Turnier qualifiziert haben. Sophia Ksandinov trat, nach ihrem Sieg bei den bayrischen Hallenmeisterschaften als Titelverteidigerin bei den U18 an, während ihr Bruder Platon Xantinidis bei den U11 antrat.

Platon konnte sich in den Gruppenspielen der U11 gegen Jonte Scholz vom STC RW Ingolstadt 6:4 6:0 durchsetzen, musste sich aber in den weiteren beiden Matches seiner Gruppe aber geschlagen geben und verpasste damit den Einzug in die Endrunden.

Sophia zählte als an zwei Gesetzte zu den Favoritinnen der U18 weiblich und wurde der Favoritenrolle sehr gerecht. Die ersten beiden Runden gewann sie mehr als deutlich mit 6:0 6:0 gegen Tamara Ritzinger vom TC Hengersberg und 6:1 6:1 gegen Jule Claussen vom TC Rot-Weiß Eschenried. Im Halbfinale gegen Emma Pahl vom TC Lindau wurde etwas enger, Sophia setzte sich aber weiterhin deutlich durch und zog nach einem 6:4 6:3 ins Finale ein. Dort traf sie auf die an eins gesetzte Valerie Witt (aktuell auf Platz 153 DTB Rangliste) vom TC Rot-Weiß Gersthofen. Nach einem 2:5 Rückstand im ersten Satz bewies Sophia erneut ihren Kampfgeist und ihre Nervenstärke. Sie gewann den Satz noch 7:5 und holte sich durch ihr druckvolles Spiel den zweiten Satz mit 6:1.

Wir gratulieren Sophia zu diesem weiteren grandiosen Erfolg und freuen uns mit ihr über den Titel!