Sophia Ksandinov vom SV Lohhof gewinnt den 29.ten Germeringer Parsberg Cup – W14

Die Elite des Tennis-Nachwuchses gab sich dieses Jahr beim traditionsreichen Parsberg-Cup in Germering die Ehre. Mit über 200 Teilnehmern waren einige der besten Nachwuchs-Talente Bayerns und sogar Deutschlands dabei.

Aller widrigen Corona Umstände zum Trotz wurde an drei Tagen auf vier Anlagen teils überragendes Jugend-Tennis gespielt.

In der Kategorie U14 weiblich (DTB, J2-Kategorie,Teil der Dunlop Junior Series BTV) konnte sich Sophia Ksandinov vom SV Lohhof souverän gegen Daria Remetean (LK 15) vom Leipziger TC 1990 mit 6:2 / 6:3 durchsetzen.

Sophia wird seit Mitte Mai dieses Jahres erstmals vom neuen ITF Trainer Anej Morel (Dejan Malic Tennis Academy) trainiert. Die Erfolge haben nicht lange auf sich warten lassen.

Trotz der vielen Corona bedingten Turnierausfälle und damit fehlender Turnierpraxis konnte sich Sophia auch diese Saison wieder stark weiter verbessern. Sophia hat unsere U16 und unsere Damen I in der Super Bezirksliga unterstützt und dabei alle Ihre Spiele gewonnen!

Mit aktuell 1.515 LK-Punkten und den erforderlichen Siegen über höhere LKs – hat Sophia ihre Leistungsklasse diese Saison bereits von LK15 auf LK10 verbessert. Damit ist sie Innerhalb von nur 3 Jahren von LK23 auf LK10 aufgestiegen. Eine super Leistung, die bis heute nur Wenige geschafft haben.

Wir freuen uns sehr für Sophia, dass sie Dank der guten Zusammenarbeit mit der Dejan Malic Tennis Academy,  dem speziellen Jugend Förderkonzept des SV Lohhof Tennis, privaten Sponsoren und nicht zuletzt Ihrer Familie – diese bemerkenswerte sportliche Entwicklung gemacht hat.