Sophia Ksandinov ist bayrische Meisterin

Die Bayrische Jugendmeisterschaft ist die Plattform für die besten Tennistalente aus dem Freistaat. Wer hier glänzt gehört nicht selten zur Spitze der Deutschen Rangliste der jeweiligen Altersklasse. Vom 25. bis 27. März war es dieses Jahr wieder so weit. Rund 150 junge Athlet*innen aus ganz Bayern kamen nach Nürnberg ins Tennis-Center-Noris, um sich den ersehnten Titel zu holen.

Nach dem ersten Platz bei den oberbayrischen Jugendmeisterschaften bei den U14w und als Bayrische Vize-Meisterin im Jahr 2021 startete Sophia Ksandinov vom SV Lohhof als an fünf gesetzte Spielerin im Achtelfinale ins Turnier.

Die drei Matches bis zum Finale gewann Sophia klar ohne Satzverlust. Mit insgesamt nur 11 verlorenen Spielen stand sie am 27. März im Finale in Nürnberg gegen die an eins gesetzte Antonia Ende vom TSV Altenfurt. Nach einem 1:2 Rückstand im ersten Satz kämpfte Sophia sich wieder vor und gewann den ersten Satz ohne weiteren Spielverlust. Im zweiten Satz dominierte Sophia mit ihrem hohen Spieltempo und der hervorragenden Vorhand das Spiel. Schnell führte sie 3:0 und konnte den Satz erneut mit 6:2 klar für sich entscheiden.

Sophia wurde am Turnierwochenende und auch in der Vorbereitung auf die Matches von ihrem Trainer Anej Morel (Dejan Malic Tennisakademie) begleitet.

Wir gratulieren ihr herzlich zu diesem grandiosen Turnierverlauf und dem Sieg der bayrischen Meisterschaften. Ebenso freuen wir uns auf viele spannende und sehenswerte Matches im Sommer bei den Damen in Lohhof.