Damen 50 I gewinnen gegen DJK Mömbris

Nachdem die erste Mannschaft der Damen 50 die letzten drei Spiele gegen Herrsching, Unterhaching und Helfendorf (Tabellenplätze 1-3) leider verloren hat, erkämpften sie sich diesmal zu Hause einen Sieg gegen DJK Mömbris.

In den Einzeln mussten leider zwei Spielerinnen des SV Lohhofs verletzungsbedingt aufgeben, aber Andrea Gast und Martina Beetz konnten ihre Einzel gewinnen und somit stand es vor den Doppeln 2:4 für Mömbris. Nun kam es wieder mal auf eine guten taktischen Aufstellung und Reihenfolge der Doppelspiele an. Dem DJK Mömbris hätte ein Sieg gereicht um das gesamte Spiel zu gewinnen, für uns hieß es, alle drei Doppel müssen gewonnen werden!

Nachdem der erste Satz jeweils klar von uns gewonnen wurde, kamen die Spielerinnen von Mömbirs in Zugzwang und wurden sichtlich nervöser. Die zweiten Sätze verliefen etwas enger, Mömbris wurde stärker, doch starke Nerven, Kampfgeist und voller Einsatz reichten aus, um aus einen klaren Rückstand nach den Einzeln, das Spiel zu drehen und schließlich doch noch 5:4 zu gewinnen.

Hinten: Petra Kubin, Jeannette Molenaar, Marijke Manhold Vorn: Jutta Leibinger, Andrea Gast, Angelika Laber, Martina Beetz

Nach drei gewonnenen Spielen in der Regionalliga scheint der Klassenerhalt so gut wie sicher, aber da vermutlich drei Mannschaften absteigen können, kann es am Tabellenende noch sehr eng werden. Jetzt kommt es auf den letzten Spieltag, zu Hause am 31.07.21, 12 Uhr, gegen TC Bad Endorf an.

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert