Damen Freundschaftsturnier am Samstag, 13.4.2019

Als ich zum mindestens zehnten Male auf meine Wetter App schaute, sah ich immer noch nicht sehr glücklich aus. Ich wartete wohl auf ein kleines Wunder, denn für unser Freundschaftsturnier der Damen des SV Lohhof waren nur 8 °C und wenig Sonne angesagt!!

Verschieben wollten wir nicht und so waren wir froh als nur eine Absage kam. Pünktlich um 14 Uhr konnten wir das Turnier auf 4 Plätzen auf der Anlage des TPU mit 19 Teilnehmerinnen starten. Wir spielten insgesamt sechs Doppelrunden mit jeweils verschiedenen Paarungen. So hatten wir alle die Chance neue Bekanntschaften zu machen oder auch alte wieder ein wenig aufzufrischen. Und man mag es nicht glauben, aber die Sonne schaute auch ab und zu vorbei!

Nach 3 Stunden Tennis in fröhlicher Runde waren wir alle hungrig und saßen noch lange, bei einem köstlichen Essen, in einer netter Runde zusammen.

Einige Teilnehmerinnen waren so begeistert und fragten gleich, ob man so ein Event nicht wiederholen könnte. Sicherlich, das werden wir bestimmt und ich werde alles tun, dass dann die Temperaturen auch noch stimmen.

Danke, dass ihr so zahlreich und gut gelaunt mitgemacht habt. Es war uns eine große Freude.

Artikel von Marijke Manhold