Es ist fast ein wenig Hollywood!! Nicht nur, dass wir von sehr viel Sonnenschein in dieser Saison begleitet worden sind, sondern, nachdem wir im letzten Jahr von der Landesliga in die Bayernliga aufgestiegen sind, ging es in diesem Jahr gerade so weiter. Aber der Reihe nach:
Am 19.5. ging es los mit einem Spiel gegen den TC Scheyern. Nach den Einzeln stand es schon 5:1 und die Doppel gingen alle an uns. Auch gegen den TC Weilheim im wunderschönen Schongau spielten wir wieder gut und führten nach den Einzeln 4:2 obwohl unsere Nr. 1 Steffanie Knappe fehlte. Und die Doppel? Wurden wiederum alle gewonnen. Endstand 7:2 für den SV Lohhof.
Auch gegen den TC Würmsee Feldafing und den GW Luitpoldpark gewannen wir 9:0 bzw. 8:1 in beeindruckender Manier und was auffiel? Es wurden alle Doppel gewonnen. Am 29.6. ging es dann gegen einen starken Gegner, den bis dahin auch ungeschlagenen TSV Unterhaching. Die Einzel waren hart umkämpft und endeten unentschieden 3:3 ! Nun kam es wieder auf die Doppel an und wahrhaftig konnten wir alle gewinnen. Endstand 6:3!!
Die letzten Begegnungen wurden ein wenig getrübt von Verletzungen, jedoch die Mannschaft ließ sich nicht beirren und gewann in Hörlkofen mit 6:3 und am letzten Spieltag zuhause gegen den letzten Rivalen, den SV Wacker Burghausen mit 7:2 wieder souverän.
Fazit: Hinter jeder erfolgreichen Mannschaft stehen auch Menschen, die sie unterstützen. Deshalb möchten wir auch dem Vorstand des SV Lohhof herzlich danken.
Dies gilt auch für Birgit Föll, die sich als Ersatzspielerin sehr für uns eingesetzt hat und „last but not least“ Martina Beetz als Neuzugang, die sich hervorragend präsentiert hat; auf und neben dem Platz!
And the Tennis Oscar goes to?………
Beitrag von: Marijke Manhold