8. Onassis Open 2019

Die Teilnehmerzahl war mit insgesamt 18 Teilnehmern dieses Jahr leider geringer als in den Vorjahren, jedoch konnten die Teilnehmer bei tollem Wetter einige spannende Spiele bestreiten. Im Gegensatz zu letztem Jahr bestand dieses Mal die Möglichkeit die Matches bereits unter der Woche zu spielen. Dies wurde von einigen Spielern genutzt und sehr positiv bewertet, weshalb wir es auch für die 9. Onassis Open wieder planen.

Gespielt wurde in drei Konkurrenzen: Damen, Herren unter 50 und Herren über 50.

Bei den Damen gab es 4 Teilnehmerinnen, so dass jede gegen jede gespielt wurde. Nach den ersten Partien am Samstag, standen am Sonntag die Finalspiele an. Beim Spiel um den ersten Platz kam es  – wie im letzten Jahr – zu einem schwestern-Duell zwischen Folke und Wiebke Reusch. In einem knappen Spiel konnte Folke durch ein 6:4 7:5 ihren Titel verteidigen. Das Spiel um den dritten Platz konnte Doris Wlacher mit 6:2 6:1 gegen Miriam Steinhart gewinnen.

Die Herren unter 50 war mit 8 Spielern die größte Konkurrenz. Hier wurde im K.O.-Modus gespielt, wobei die Verlierer der ersten Runde in der Nebenrunde weiter kämpfen konnten. In der Hauptrunde konnte sich Johann Walcher durchsetzen, wobei er das Finale gegen Johannes Marguerre mit 6:1 6:1 gewinnen konnte. In der Nebenrunde bestritten mit Marc-Oliver Scheele und Thomas Baumann zwei Gast-Spieler das Finale, wobei sich Marc-Oliver mit 6:3 6:2 durchsetzen konnte.

Bei den Herren über 50 wurde in zwei Gruppen a drei Teilnehmern gespielt und am Ende die jeweils gleich platzierten der zwei Gruppen die Platzierungen. Helmut Beck und Wolfgang Welleschek konnten alle Spiele in ihrer Gruppe gewinnen und spielten deswegen das Finale. In einem tollen Match konnte sich Helmut mit 6:4 6:4 den Titel holen. Das Spiel um den dritten Platz konnte Gerald Manz mit 6:2 6:1 gegen Martin Hass gewinnen.

Den Extra-Preis für den ältesten Teilnehmer ging, wie die letzten Jahre, wieder an Hans Hager, der auch mit über 80 jedes Jahr wieder mitkämpft.

Ein besonderer Dank an unsere Sponsoren, durch die wir wieder tolle Sachpreise hatten.

Ergebnisse Damen

Ergebnisse Herren