Nadine Graber (U16) und Sophia Ksandinova (U14) vom SV Lohhof gewinnen die bayerischen Jugend-Bezirksmeisterschaften 2021.

Das zentrales Vorturnier zu den Jugend-Bezirksmeisterschaft Oberbayern-München vom 09. – 11.05 und die Hauptrunde vom 21.05 – 24.05.2021 fanden dieses Jahr auf unseren beiden Tennisanlagen in Unterschleißheim und Lohhof statt. Die besten Nachwuchsspieler(innen) der Jahrgänge U11 – U18 kämpften um die Jugend-Bezirksmeisterschaft Oberbayern – München. Leider waren bei beiden Turnieren keine Zuschauer zugelassen. Das gebotene Nachwuchs-Spitzentennis konnten deshalb leider nur die Betreuer und Offiziellen des Turniers genießen.

Der SV Lohhof war dieses Jahr bei den Bezirksmeisterschaften sehr erfolgreich. Insgesamt 11 unserer Jugendlichen haben sich für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren können. Besonders erfolgreich waren unsere beiden Nachwuchsspielerinnen Nadine Graber und Sophia Ksandinova, die beide in Ihrer Altersklasse die Bezirksmeisterschaften gewinnen konnten. Mit 2 Titeln war der SV Lohhof damit neben dem TC Raschke Taufkirchen und dem TC Aschheim der erfolgreichste Verein bei den Jugendmeisterschaften.

Nadine Graber, an Nummer 4 gesetzt, gewann das Finale der U16 gegen Franziska Kremerskothen vom TC Aschheim mit 6:3 und 7:5.

Auf dem Bild: Nadine mit Ihrem Trainer Dejan Malic

Sophia Ksandinova war in der Gruppe U14 an Nummer 3 gesetzt. Sophia gewann alle Spiele klar und ohne Satzverlust. Im Finale gegen Lara Kralus vom TC Sport Scheck gewann Sie mit 6:1 und 6:3.

Auf dem Bild: Sophia mit Ihrem Trainer Aney Morel