Rückblick zweites Punktspielwochenende

In der vergangenen Woche  starteten auch unsere restlichen Mannschaften in die Saison. Dabei bestritten in der letzten Woche 20 Mannschaften in verschiedenen Alters- und Spielklassen ihre ersten Matches der Saison. Bereits am Montag konnten die Herren 70 sich mit 4:2 gegen Karlsfeld durchsetzen. Unsere U8 beendete diese zweite Punktspielwoche dann mit einem 16:3 Sieg in Poing.

Herren40

Im ersten Saisonspiel mussten die Herren 40 eine bittere 3:6 Niederlage verdauen. Mit einem 3:3 nach den Einzelspielen sah alles noch ganz gut aus. Gut aufgestellt ging es in die Doppel, die zu jeder Zeit hart umkämpfte Ballwechsel boten und in Allen musste der Matchtiebreak über Sieg oder Niederlage entscheiden. Gingen bereits in den Einzeln zwei von drei Matchtiebreaks verloren, kam es nun noch dicker. Am Ende gewann hier der Gastgeber aus Eching alle drei Matchtiebreaks. Insgesamt wurden von neun zu spielenden Matches sage und schreibe sechs im Matchtiebreak entschieden, wobei leider nur einer an unsere Mannschaft ging.

HerrenII

Nach dem Auftaktsieg im ersten Punktspiel mussten die Herren II, eine herbe Niederlage einstecken. In der schön gelegenen Anlage zu Fuße des Olympiaturms ging es gegen den TC Schwabing, der zu keiner Zeit etwas anbrennen ließ und souverän mit 8:1 gewann. Den Ehrenpunkt für unsere Mannschaft sicherte Joyce Joseph Jose.

Kleinfeld U8

Für unsere Kleinfeld U8 ging es im zweiten Punktspiel nach Poing, allerdings nicht in den Wildpark sondern zur Tennisanlage. Und hier präsentierten sich unsere jüngsten Tennistalente wieder einmal in bester Verfassung. Schon im Motorikteil konnten sie dieses Mal vorlegen und gewannen den Koordinationsslalom sowie die Wechselsprungstaffel. Lediglich in der Zielwurfstaffel zeigten sich, wie schon im ersten Spiel der Saison Schwächen. In den anschließenden Tennismatches dominierte unsere Mannschaft und gingen ohne Punktverlust aus den Tennismatches. Am Ende stand ein 16:3 Sieg auf dem Spielberichtsbogen.

Insgesamt konnten sich im Jugendbereich dieses Wochenende die Spieler:innen der Mädchen 15, Juniorinnen 18, Junioren 18, Bambini 12 und Kleinfeld U8 durchsetzen.

Im Erwachsenenbereich gewannen die Herren 70, Herren 50 und Damen 50 II. Die Damen I und Damen II verpassten, nach jeweils 2 verlorenen Matchtiebreaks, mit einem 4:5 sehr knapp den Sieg.

Wir gratulieren allen Sieger:innen des Wochenendes und wünschen allen Mannschaften viel Glück für die weiteren Spiele. Vielen Dank an Thomas Elsner für die Berichte und Fotos der Herren II, Herren 40 und Kleinfeld U8.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.