Onassis Open und Sommerfest im dritten Anlauf
Der verregnete Start in den Sommer hat dieses Jahr auch unsere jährliche Clubmeisterschaften mit anschließendem Sommerfest etwas durcheinander gebracht. Ursrpünglich war es für den 26.7. geplant, jedoch musste sowohl dieser Termin, als auch der erste Ersatztermin am 3.8. wegen Regen verschoben werden. Um so mehr hat es uns gefreut, dass auch beim dritten Anlauf am 9.8. noch 13 Teilnehmer:innen bei den Clubmeisterschaften dabei waren – dieses Mal bei sehr sonnigem Wetter!
Gespielt wurde, auf Grund der positiven Resonanz im letzten Jahr, wieder ein Matchtiebreak-Turnier. Die Stimmung war sowohl auf, als auch neben dem Platz sehr ausgelassen mit einigen spannenden Matches und tollen Ballwechseln!
In der Liga A wurde in zwei Gruppen à 4 Personen gespielt. In den Gruppen jeweils jede:r gegen jede:r und anschleißend Platzierungsspiele. Ohne Matchtiebreak Verlust konnte sich dort Felix gegen die anderen durchsetzen. Der zweite Platz ging an Johannes und ein geteilter dritter Platz an Wiebke und Thomas.
In der Liga B spielten die 5 Spieler jeder gegen jeden. Dort gewann Roland alle seine Matches und sicherte sich den ersten Platz. Der zweite Platz ging an Nico und der dritte an Dennis. Die Motivation der Spieler war nicht zu bremsen, so dass auch nach dem Ende der Gruppenphase noch weiter gespielt wurde 😉
Im Anschluss gab es beim Sommerfest erst die Siegerehrung (Danke an das Restaurant Onassis für die Gutscheine!) und dann einen geselligen Ausklang.

Unsere U12-Spieler:innen waren bereits in der U8, U9 und U10 bei uns auf dem Erfolgsweg unterwegs! Jetzt zeigen Basti, Timo, Maxi und Emma gemeinsam mit den Schleißheimern Jonas und Ainoa bei den Bambinis was sie können!
Wir
Unsere Jugendmannschaften waren in der Sommersaison erneut sehr erfolgreich. Von den fünf gemeldeten Mannschaften waren drei zum Saisonabschluss Tabellenerster, eine Mannschaft erreichte den zweiten Platz.
In teilweise ähnlicher Besetzung, aber erfolgreicher waren unsere Knaben 15. Sie setzten sich die gesamte Saison über deutlich gegen die anderen Mannschaften in der Südliga 3 durch und beendeten die Saison auf einem klaren ersten Platz. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Tim Lettner und Tino Luber, die beide alle Matches spielten und nur jeweils ein Einzel und ein Doppel verloren. Julius Blümlhuber war in seinen fünf von sechs gespielten Punktspielen ähnlich erfolgreich und musste sich nur im letzten Einzel geschlagen geben. Platon Xantinidis konnte sich in allen Einzeln und Doppeln, die er spielte, deutlich durchsetzen und beendete die Saison mit einer Gesamtbilanz von 6:0. Außerdem setzten Felix Gerlach und Yishi Tang für die Mannschaft ein.
Unsere Juniorinnen 18 knüpfen an ihre Erfolge in den letzten Jahren an und beendeten die Saison ohne Niederlage auf dem zweiten Tabellenplatz in der Südliga 2. Lediglich gegen den Tabellenersten TC Ismaning II und die Mädels der TF Dachau II fehlte den Lohhoferinnen nach einem 2:2 in den Einzeln der entscheidende zweite Doppelsieg. Besonders der Einsatz von Sophia Ksandinov, die neben ihren Erfolgen in diversen ITF Turnieren (siehe vergangene Berichte) auch unsere Juniorinnen tatkräftig unterstütze und, wie ihr Bruder auch, alle sechs angetretenen Matches gewann, freut uns sehr. Auch Polina Zelenko spielte eine äußerst erfolgreiche Saison und verlor von den insgesamt 12 gespielten Matches nur ein Doppel.
Unsere Midcourt U10 konnten an die Erfolge der letzten zwei Jahre (als Kleifeld U8 und U9) anknüpfen und bereits in ihrer ersten Saison auf dem größeren Feld den ersten Tabellenplatz und damit den Aufstieg in die Südliga 1 erreichen. Dabei setzten die Lohhofer Jungs und Mädels sich deutlich gegen die Spieler:innen der anderen Mannschaften durch. Lediglich gegen die zweite Mannschaft des STK Garching erreichten sie mit zwei gewonnenen Einzeln und einem Doppelsieg ein 3:3 Unentschieden. In dieser sehr erfolgreichen Mannschaft trat Sebastian Stohalm mit einer 10:0 Bilanz etwas hervor. Aber auch hervorragenden Leistungen der Mannschaftskamerad:innen maxi Hertl, Maxi Stohalm, Emma-Sophie Hollauer und Emil und Emma Pantellic.
Auch unsere U8 Kleinfeld, die in diesem Jahr zum ersten Mal für Punktspiele antraten waren sehr erfolgreich. Nur gegen die Kids TC Ismaning und der SpVgg Zolling II konnten sie sich, trotz hervorragender Leistung im Motorikwettbewerb, in den Einzeln nicht durchsetzen und erreichten dank des gewonnenen Doppels noch ein 6:6 unentschieden. In allen anderen Partien setzten sich Sophia, Dario, Luca und Lina-Marie klar durch.