Spendenübergabe Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg: Herzlichen Dank!

Jedes Jahr fördert die Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg mit einem hohen Betrag gemeinnützige Vereine im Bereich der drei Landkreise in ihrem Namen. Dazu ist sie wegen ihrer Rechtsform als Anstalt des öffentlichen Rechts verpflichtet. Der auf den Sport im Landkreis München entfallende Betrag wird durch den BLSV-Kreis München-Land auf die Sportvereine in Relation zu ihrer Mitgliederzahl verteilt. Dieses Jahr war auch der Sportverein Lohhof wieder unter den Bedachten.

In der Dreifach-Traglufthalle der Abteilung Tennis fand die offizielle Übergabe der Spende statt. Die Spende muss für die Jugendarbeit verwendet werden. Das Präsidium des SVL hatte beschlossen, mit der Spende die Kosten für die Nutzung der vereinseigenen Traglufthalle für das Jugendtraining zu unterstützen, um damit die Gebühr, die die Jugendlichen bzw. ihre Eltern für die Hallennutzung bezahlen müssen, möglichst niedrig zu halten. Hier sind insbesondere die unverändert sehr hohen Gaspreise Kostentreiber.

Die Abteilung Tennis ist sehr dankbar für diese Zuwendung, ebenso wie weitere Abteilungen, die immer wieder in den Genuss von Unterstützung der Kreissparkasse kommen, sei es als Sponsoring oder als Spende.

Zur Spendenübergabe waren auch einige der jugendlichen Mannschaftsspieler gekommen, dazu deren Trainer und Trainerin. Auch Sophia Ksandinov (stehend 1.v.l.), die aus der Jugend hervorgegangene und bisher erfolgreichste Spielerin des Verein, Bayerische Meisterin 2025 und in der WTA-Liste, war auf dem Fahrrad herbeigeeilt. Außerdem waren von Seiten des Sports anwesend: Elke Baumgärtner, Vorsitzende BLSV-Kreis-München-Land (stehend 5.v.l.) und ihr Vertreter, unser Vereinsmitglied Henry Halbig (stehend 4.v.r.), sowie die Präsidentin des Vereins, Brigitte Weinzierl (stehend in der Mitte). Den Spendengeber vertrat der Leiter der örtlichen Geschäftsstelle Matthias Kock (stehend 1.v.r.).

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert