Erfolgreicher Saisonstart der Kleinfeld U9

Bereits eine Woche vor dem geplanten Start eröffnete die U9 die Sommersaison 2023 am Freitag den 05. Mai bei sonnigem Wetter und mit viel Motivation im Gepäck.

In den Motorikspielen konnte nach der Ballwurfübung und der Slalomübung der 4:0 Rückstand durch die Sprungübung auf 4:2 verkleinert werden. Noch spannender wurde es in den Einzeln. So konnte Emmi Hollauer zwar überlegen mit 4:1 und 4:0 den Gleichstand erarbeiten. Maxi Strohalm musste in seiner Mannschafts-Premiere in der U9 unmittelbar in den Tiebreak, konnte diesen jedoch für sich entscheiden.
Den 2. Satz gewann er dann klar mit 4:0. Emil Pantelic schaffte es in seinem sehr knappen und hart umkämpften Einzel an Position 2 in beiden Sätzen gegen seine Gegnerin in die Verlängerung. Denkbar knapp ging das Spiel mit 3:5 3:5 an die Mannschaft aus Freimann.

Ebenso ausführlich kosteten Basti Strohalm und die Nummer 1 aus Freimann das Einzel aus. Im ersten Satz gewann Basti 5:3. Den 2. Satz konnte er im Tiebreak nach Satzball gegen ihn 9:7 für den SV Lohhof entscheiden und somit weitere zwei wertvolle Punkte einbuchen.

Nun musste nach der 8:6 Führung noch ein Doppel zum Gesamtsieg gewonnen werden. Hier konnten sich beide Doppel nur mit einem Satz durchsetzen. Sowohl Emmi mit Basti [3:5 5:3] als auch die Zwillingsgeschwister Emma und Emil [2:4 4:1]hielten in den stark umkämpften Doppelwettbewerben mit je einem 1 Punkt den Vorsprung.

Fazit: 1.Spiel mit 10:8 gewonnen und eine tolle Mannschaftsleistung abgeliefert. Weiter so!

 

(Anmerkung: Vielen Dank an Markus Strohalm für den Bericht)

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert