Am Samstag, 03.07.2021 mussten die Damen 50 I des SV Lohhof zum Tabellenführer, dem TC Herrsching.
In der herrlichen Anlage direkt am Ammersee konnte nur Petra Sutka ihr Einzel gewinnen.
Nachdem sie den ersten Satz 1:6 verlor und im zweiten schon 3:5 zurücklag, musste sie 5 Matchbälle abwehren, aber sie schaffte nach großem Kampf doch noch den Satzausgleich! Im anschließenden Matchtiebreake lag sie wieder 1:6 zurück, konnte auf 8:8 aufholen und nach einem hundertprozentigen Schmetterball, den Marion Schriever ins Aus setzte, mit 10:8 das Match gewinnen. Das zeugt von ganz starken Nerven, einem super Kampfgeist und dem Motto: Niemals aufgeben!
Das haben sich Jeannette Molenaar, Jutta Leibinger, Andrea Gast, Angelika Laber und Martina Beetz zwar auch gedacht, aber gegen die starken und routinierten Spielerinnen des TC Herrsching nutze leider auch die beste Einstellung und Kampfgeist nicht viel. Nicht umsonst stehen die Damen des TC Herrsching auf Tabellenplatz 1.
Nach einem Spielstand von 5:1 nach den Einzeln waren die anschließenden Doppel nur noch Formsache. Jeannette Molenaar/Angelika Laber, Petra Sutka/Andrea Gast und Jutta Leibinger/Petra Kubin verloren ihre Doppel knapp, wobei Petra S. und Andrea sich nur knapp im Matchtiebreak geschlagen geben mussten.
Es war trotz Niederlage ein sehr schöner Spieltag und gewonnen haben wir zumindest an Erfahrung!
v.l.n.r: Petra Kubin, Petra Sutka, Angelika Laber, Jutta Leibinger, Andrea Gast, Martina Beetz, Jeannette Molenaar