Rückblick Bayerische Meisterschaften: Sophia Ksandinov wird Bayerische Meisterin

Die bayerischen Jugendmeisterschaften fanden in diesem Jahr vom 7. bis 10. Juli auf den Anlagen der Tennisfreunde und des ASV Dachau statt. Vom SV Lohhof waren Wanda Milde bei den U11 und Sophia Ksandinov bei den U16 vertreten.

Wanda setzte sich in den Gruppenspielen klar gegen Milla Baresel vom TC Wachendorf durch, gegen ihre anderen beiden Gegnerinnen Alina Petermüller und Lena Frauenholz musste sie sich leider geschlagen geben und verpasste damit den Einzug in die Finalspiele.

Sophia ging nach ihrem grandiosen Titelgewinn bei den bayerischen Jugendmeisterschaften in der Halle im März diesen Jahres als amtierende bayerische Meisterin ins Turnier und war damit an vier gesetzt. Sie startete dadurch direkt mit dem Achtelfinale ins Turnier. Bis zum Finale konnte Sophia sich ohne Satzverlust klar gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen. Im Halbfinale stand ihr dann die an zwei gesetzte Rebeka Svabikova vom TSV Altenfurt gegenüber. Im ersten Satz konnte Sophia sich nach 5:0 zu einem 6:3 durchsetzen. Das Spiel drehte sich dann im zweiten Satz. Rebeka machte wesentlich weniger Fehler und konnte sich den Satzgewinn mit 6:3 sichern. Im dritten Satz hatte zu Beginn erneut Sophia die Oberhand. Sie führte schnell 4:1, dann holte Rebeka erneut zum Spielstand 4:3 auf. Sophia ließ ab diesem Zeitpunkt nichts mehr anbrennen und entscheid nach 2 Stunden und 14 Minuten Spielzeit den Satz mit 6:3 für sich. Im Finale wartete die Nummer 494 DTB-Rangliste, Tamina Kochta vom TC Aschheim auf Sophia. Im ersten Satz konnte sich Sophia mit 6:2 durchsetzen. Bei Spielstand 2:1 musste Tamina das Match aufgrund zunehmender Schmerzen aufgeben und gratulierte Sophia zum bayerischen Meistertitel. Während des Turniers wurde Sophia von ihrem Trainer Anej Morel (Dejan Malic Tennisacademy) begleitet und unterstützt.

Wir gratulieren Wanda und Sophia zur Teilnahme an den bayerischen Meisterschaften und freuen uns besonders mit Sophia über ihren großartigen Triumpf und den Titel Bayerische Meisterin U16.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.