Update zur neuen Traglufthalle

Leider hat das LRA Abteilung Bauvollzug Erlaubnisverfahren im September die Errichtung unserer neuen Traglufthalle als Sonderbau eingestuft, was einen erheblich erweiterten Prüfungsaufwand bezüglich Brandschutz und Baustatik nach sich zieht. Die Verzögerungen waren bei Antragsstellung nicht absehbar, da sie auf neuen Vorschriften des Innenministeriums von 2021 beruhen. Da mit einer Betriebserlaubnis nicht vor Mitte bis Ende Januar zu rechnen ist, haben wir uns aus wirtschaftlichen und witterungsbedingten Umständen entschlossen die Inbetriebnahme der neuen Traglufthalle auf die Wintersaison 2023 / 2024 zu verschieben.
Durch die Verschiebung werden wir auch eine wirtschaftlich bessere Ausgangslage in Punkto Auslastung und Energieeffizienz erreichen. Zudem würde eine Aufstellung nach den derzeitigen Witterungsverhältnissen einen hohen Arbeits- und Energieaufwand nach sich ziehen.
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert