Sophia ist Bayrische Meisterin
Am zweiten Juliwochenende wurden in Dachau die bayrischen Meisterschaften der Jugend ausgetragen. Wir freuen uns sehr, dass sich auch in diesem Jahr wieder zwei Lohhofer Talente für das Turnier qualifiziert haben. Sophia Ksandinov trat, nach ihrem Sieg bei den bayrischen Hallenmeisterschaften als Titelverteidigerin bei den U18 an, während ihr Bruder Platon Xantinidis bei den U11 antrat.
Platon konnte sich in den Gruppenspielen der U11 gegen Jonte Scholz vom STC RW Ingolstadt 6:4 6:0 durchsetzen, musste sich aber in den weiteren beiden Matches seiner Gruppe aber geschlagen geben und verpasste damit den Einzug in die Endrunden.
Sophia zählte als an zwei Gesetzte zu den Favoritinnen der U18 weiblich und wurde der Favoritenrolle sehr gerecht. Die ersten beiden Runden gewann sie mehr als deutlich mit 6:0 6:0 gegen Tamara Ritzinger vom TC Hengersberg und 6:1 6:1 gegen Jule Claussen vom TC Rot-Weiß Eschenried. Im Halbfinale gegen Emma Pahl vom TC Lindau wurde etwas enger, Sophia setzte sich aber weiterhin deutlich durch und zog nach einem 6:4 6:3 ins Finale ein. Dort traf sie auf die an eins gesetzte Valerie Witt (aktuell auf Platz 153 DTB Rangliste) vom TC Rot-Weiß Gersthofen. Nach einem 2:5 Rückstand im ersten Satz bewies Sophia erneut ihren Kampfgeist und ihre Nervenstärke. Sie gewann den Satz noch 7:5 und holte sich durch ihr druckvolles Spiel den zweiten Satz mit 6:1.
Wir gratulieren Sophia zu diesem weiteren grandiosen Erfolg und freuen uns mit ihr über den Titel!
Dein Kommentar
Want to join the discussion?Feel free to contribute!