U9 holt sich den zweiten Platz

Unsere U9 beendet die Saison sehr erfolgreich auf dem zweiten Platz in der Südliga 2. Dabei startete die Mannschaft bereits am 5. Mai bei sonnigem Wetter zuhause gegen den SC Freimann. Nach den Motorikübungen lag die Mannschaft dabei zunächst 2:4 hinten, konnte sich aber durch drei gewonnene Einzel und jeweils einen Satz in den Doppeln noch den 10:8 Sieg holen. Nach dem erfolgreichen Auftakt liefen die weiteren Begegnungen noch besser. So gab die Mannschaft in den folgenden drei Begegnungen nur sechs Punkte ab und hatte damit in der letzten Begegnung das Spiel um den ersten Tabellenplatz gegen die bis dato ebenso ungeschlagenen Spieler:innen des TC Cosima München. Wie auch in der ersten Begegnung stand es nach den Motorikübungen 2:4. In drei der vier Einzel konnten sich die Lohhofer:innen einen Satz erkämpfen. Damit war der Zwischenstand vor den Doppeln 5:9. Die Doppel gingen leider beide an den TC Cosima. Der zweite Tabellenplatz ist den Jungs und Mädels des SV Lohhof Abt. Tennis aber sicher und sie zeigten in den Einzeln deutlich, dass sie den Kindern des TC Cosima, die bis dahin nur ein Tennismatch verloren hatten, auf Augenhöhe begegneten.

Bei der anschließenden Mannschaftsfeier nahmen die Lohhofer:innen Abschied vom Kleinfeld, da sie in der Winterrunde bereits als U10 auf dem Midcourt antreten werden. Wir gratulieren allen Spieler:innen und freuen uns mit ihnen über den erfolgreichen Abschied vom Kleinfeld.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert