Rückblick Onassis Open
Auch dieses Jahr wurden zum Abschluss der Sommerrunde wieder die Onassis Open ausgetragen. Anders als die letzten Jahre spielten wir unsere Clubmeisterschaften dieses Mal als Matchtiebreak-Turnier, das heißt statt der „normalen“ Tenniszählweise werden zwei Tiebreaks bis 10 gespielt, der sonst nur statt eines dritten Satzes gespielt wird.
Teilgenommen haben insgesamt 17 Spieler:innen in verschiedensten Spielstärken im Alter von 13 bis 61 Jahren! Gespielt wurde in den Konkurrenzen „Herren A“ für die Mannschaftsspieler, „Herren B“ für die Freizeitrunde und „Damen“. Alle Matches wurden sehr fair gespielt, es gab dabei auch einige sehr knappe Partien und es wurden einige Nummern ausgetauscht 🙂 Auch das am Nachmittag einsetzende Sommergewitter hatte zwar eine Partie deutlich nach hinten verschoben, jedoch konnte auch das letzte Match noch vor der Siegerehrung beendet werden.
Bei den „Herren A“ konnte sich mit Tim Lettner der jüngste Spieler durchsetzen vor Daniel Wetzl.
Bei den „Herren B“ zeigte Maxi Walter, dass Badmintonspieler auch gute Tennisspieler sind und konnte alle Matches für sich entscheiden. Der zweite Platz ging an Philipp Lettner.
Bei den „Damen“ wurde der erste Platz in einem knappen Match zwischen Sara Steinbach und Wiebke Ernhofe ausgespielt, das am Ende Sara für sich entscheiden konnte.
Vielen Dank an alle Teilnehmer:innen, die nicht nur ein gut besuchtes Turnier ermöglicht haben, sondern auch für immer faire und gute Stimmung auf und neben dem Platz gesorgt haben. Nach dem erfolgreichen Auftakt planen wir auch nächstes Jahr das gleiche Spielprinzip – mit ein paar Verbesserungen bezüglich Anzahl der Matches 😉
Vielen Dank auch an Folke für die reibungslose Organisation des Turniers und die Berichtserstellung.
Dein Kommentar
Want to join the discussion?Feel free to contribute!